Aufruf Unternehmensbesuche der WFG
Ihre Themen. Unser Austausch. WFG bietet Unternehmensbesuche an
Emmerich am Rhein, den 25.08.2026
Jedes Unternehmen hat Themen, die es bewegen. Sei es Wachstum, Fachkräftesicherung, Investitionen, Digitalisierung oder die Suche nach passenden Fördermöglichkeiten. Genau darüber möchte die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich am Rhein mbH (WFG) mit den Unternehmen in Emmerich am Rhein ins Gespräch kommen.
Deshalb lädt die WFG alle Unternehmen herzlich ein: Wenn Sie sich einen persönlichen Austausch wünschen, kommen wir gerne bei Ihnen vorbei.
„Der direkte Austausch mit den Unternehmen ist für uns durch nichts zu ersetzen. Wir möchten wissen, was die Betriebe beschäftigt, wo wir unterstützen können und welche Ideen sie für den Wirtschaftsstandort Emmerich am Rhein haben. Deshalb freuen wir uns über jedes Unternehmen, das auf uns zukommt und den Dialog mit uns sucht“, sagt WFG-Geschäftsführerin Sara Kreipe.
Ein Unternehmensbesuch bietet die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und über die Themen zu sprechen, die für das Unternehmen gerade wichtig sind. Das können aktuelle Herausforderungen, Investitions- oder Erweiterungsvorhaben, Fragen zur Fachkräftesicherung oder zu Fördermöglichkeiten sein. Ebenso informieren wir über die vielfältigen Unterstützungs- und Serviceangebote der WFG, entwickeln gemeinsam Projektideen oder diskutieren Impulse für die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Emmerich am Rhein.
Die WFG ist regelmäßig bei Unternehmen vor Ort und sucht aktiv den persönlichen Austausch. Gleichzeitig gilt: Wer nicht warten möchte, bis wir anklopfen, kann sich jederzeit bei uns melden. Denn gute Zusammenarbeit beginnt mit einem Gespräch. Und genau dafür nimmt sich die WFG gerne Zeit.
Sie möchten sich mit der WFG austauschen oder einen Unternehmensbesuch vereinbaren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter wirtschaftsfoerderung@wfg-emmerich.de